Montag, 11. Juni 2007

Badische Perversionen

Schon seit einigen dollen Jahren,
lebt Theiresias in Baden
Doch die Bräuche hier beim Essen,
findet Theiresias vermessen.

Ein Schnitzel gold und gelb gebraten
bestellt, saß er im Gasthaus wartend
auf die wunderbare Speise,
doch was er bekam war ...

Einen Teller mit brauner Soße begossen
als hätt' wer mit Land aus dem Hintern geschossen,
die Saaltochter mir zur Speise reichte,
worauf mein Angesicht erbleichte.

Fräulein, ich wollte doch nur was essen,
nicht meine guten Manieren vergessen.
Doch nun will sich mein Körper rächen,
sich in ihren Saal erbr...

Sie fragen: "Was soll das fäkale Gequatsche?"
Ganz einfach ich finde Panadematsche,
als Ummantelung eines geliebten Essen,
im höchsten Grade unangemessen.

Keine Kommentare:

Herzlich Willkommen

Im Gelegenheitsgedicht gehen Theiresias und Krokowski ihrer herzallerliebsten Beschäftigung nach: dem Dichten. Zwischen Jamben und Trochäen bahnen sie sich durch Blankvers und Hexameter mit Hilfe von Stab- und sonstigen Reimen den Weg im Dschungel der Worte, reden manches Mal im Einfluss von zu viel Ambrosia mit gespaltener Zunge und fabrizieren dabei Poesie zwischendurch.