Freitag, 28. August 2015

Putzpoem Nr. 1 - Für den Hausgebrauch

Lehrsätze eines Single-Nerds mit Putzhintergrund

  1. Regelmäßig die fünf Esstischstühle tauschen, auf dass in allen Ritzen gleich viele Krümel seien.
  2. Staubsauger regelmäßig abstauben.
  3. Der Essig ist dem Kalk sein Dativ.
  4. Wer nicht putzt wird Bastian.
  5. Unterm Bett is' duster.
  6. Woher soll man da wissen, wie es bei Hempels aussieht?
  7. Hinter dem Brotschrank aufgefundene Altbrötchen nicht zu Armen Rittern verarbeiten, es sei denn, man beabsichtigt die Erschaffung eines Golem.
  8. Das Einfangen aufgescheuchter Kleinsttiere beim Aussagen von Ecken und Ritzen ist geiler als Super Mario, Snake und Tetris zusammen, allerdings nicht vegan, da hier wirklich Leben vernichtet wird. Das Realtime-Gaming-Feeling ist allerdings exorbitant.
  9. Have a lot of fun.
  10. Brillenträger müssen in einem zum Verschmutzungsgrad der Räume proportionalen Zeitintervall regelmäßig die Augengläser grundreinigen, da sie ansonsten Gefahr laufen, sich in einer Putz-Endlos-Schleife zu verfangen, in die sie auf aufgrund gestörter Sensordaten eintreten.
  11. Bei Umdeklaration von löchrigen Alt-Unterhemden und -hosen zu Putzgerät, ist bei Reinigung von Gemeinschaftsfluren und Treppenhäusern penibel auf die Dislokation eben dieses Putzgeräts nach Gebrauch zu achten.
  12. Das Entleeren einer halben Pulle Spüli auf Dachflächenfenstern bei Regen gilt im engeren Sinne nicht als Fensterputz.
  13. Das Sprichwort „wie geleckt“ ist ein Sprichwort!
  14. Das Kompositum Frühjahrsputz schließt die anderen Jahreszeiten nicht automatisch aus.
  15. Wasser is' zum Waschen Da, falleri und fallera!
  16. Schmutzwasser ausleeren.
  17. Wenn's mal wieder länger dauert, schreib dabei 'n Gedicht.

Keine Kommentare:

Herzlich Willkommen

Im Gelegenheitsgedicht gehen Theiresias und Krokowski ihrer herzallerliebsten Beschäftigung nach: dem Dichten. Zwischen Jamben und Trochäen bahnen sie sich durch Blankvers und Hexameter mit Hilfe von Stab- und sonstigen Reimen den Weg im Dschungel der Worte, reden manches Mal im Einfluss von zu viel Ambrosia mit gespaltener Zunge und fabrizieren dabei Poesie zwischendurch.